Anstehende Termine

18-10-2017
Gottesdienst 1/2 (10:00)
23-10-2017 - 05-11-2017
Herbstferien
07-11-2017
Schulkonferenz (20:00)
10-11-2017
Martinszug (18:00)
11-11-2017 - 12-11-2017
Rockpiratenwochende

Termine

< Oktober 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Bildergalerie

1a+1b
1a+1b
zu den Bildergalerien...
Sebastian Schule > Schulprofil > AG's > Rockpiraten - Die Schulband

Rockpiraten auf Tour – Probenwochenende vom 12. bis 13. 11.2016

Früh am Samstagmorgen trafen sich Herr Erhard, Hedi Impekoven und die Rockpiraten auf dem Schulparkplatz. Als alle da waren, luden wir die Instrumente in Herrn Erhards Auto: das Keyboard, alle Trommeln, die Mikrofone, den Bass, ein Becken und zwei Akkordeons, Notenständer, die Querflöte von Sophia und den Verstärker mit allen Kabeln. Dann ging es los.

Es war eine sehr lustige Fahrt, wir haben viel gequatscht. Als wir in Bad Münstereifel ankamen, mussten wir erst mal die Zimmer aufsuchen. Ich war mit Leni, Sophia und Anne in einem Zimmer. Wir haben unsere Betten bezogen und unsere Koffer ausgepackt. Dann haben wir zum ersten Mal geprobt. Unser Probenraum hieß das Dompfaff-Zimmer.

Die Proben waren schön. Wir haben viele neue Lieder gelernt: „Wir haben Hunger“, „Seepiraten“ und das Nikolauslied. Zwischen den Proben hatten wir Freizeit. Da waren wir draußen oder in unseren Zimmern. Wir haben uns gegenseitig ein paar Streiche gespielt. Am Abend haben wir eine Disco gemacht.

Am nächsten Tag hatte Anne Geburtstag. Beim Frühstück wurde mächtig gefeiert. Es gab Kakao und Kuchen. Nach dem Frühstück haben wir erst mal geprobt. Wir konnten die Lieder schon auswendig. Nach dem Mittagessen mussten wir schon wieder unsere Sachen packen und fuhren nach Hause.

Rockpiratin Annelie

Die Rockpiraten auf Youtube...

Video 1

Video 2

Video 3